Aktuelle Meldungen

Turnverein Gladbeck 1912 e.V.

 

 


Platz drei bei Westdeutscher U20

  • Abteilung Volleyball TV Gladbeck

Am vergangenen Wochenende erkämpfte sich unsere U20 einen sehr guten Bronzeplatz bei der Westdeutschen Meisterschaft der U20 in Minden.

In die Gruppenphase starteten die Gladbeckerinnen zunächst gegen VC SFG Olpe und erspielten sich hier und in den darauf folgenden Gruppenspielen gegen die WVV-Auswahl 09/10 und SV Blau-Weiß Aasee jeweils einen 2:0-Sieg.????

In der Zwischenrunde begegneten die Mädels dann TV Hörde. Hier konnten die TVG-Spielerinnen unter anderem mit starken Aufschlägen und Angriffen überzeugen und auch dieses Spiel 2:0 gewinnen.

Dann stand das Halbfinale an und es hieß: TV Gladbeck gegen VoR Paderborn. Das Spiel verlief auf Augenhöhe und war geprägt von spektakulären Ballwechseln mit starken Abwehr- und Angriffsaktionen. Leider unterlagen unsere Mädels dem späteren Westdeutschen Meister im Tiebreak knapp mit 1:2.

Den dritten Platz wollten die Mädels vom TVG jedoch unbedingt. Im kleinen Finale traten sie gegen den TSV Bayer 04 Leverkusen an. Von Beginn an dominierte unser U20-Team und setzte den Gegner mit guten Aufschlägen und Angriffen unter Druck. Dieses letzte Spiel des Turniers konnten die Gladbeckerinnen somit 2:0 für sich entscheiden und landeten schließlich auf dem Treppchen.

Eine besondere Ehre wurde TVG-Libera Dilay Kaya zuteil. Erstmals gab es bei der Westdeutschen Meisterschaft nach jedem Spiel MVP-Wahlen und aus den Spielerinnen, die die meisten MVP-Medaillen bekommen haben, wurde schließlich ein All-Star-Team gekürt. Hervorzuheben ist also, dass unsere Dilay, die beste Libera des Turniers war!!!

Wir sind sehr stolz.


Partner des TV Gladbeck 1912 e.V.