Aktuelle Meldungen

Turnverein Gladbeck 1912 e.V.

 

 


A-Jugend auch beim Heimauftakt siegreich

  • Erstellt von Kevin Rothmann, Fotos: Fabian Ritgen
  • Abteilung Handball TV Gladbeck

TV Gladbeck - SuS Oberaden 37:22 (18:13)

Nachdem man in der Vorwoche das erste Saisonspiel in Ferndorf bereits erfolgreich bestreiten konnte, wollte man nun auch im ersten Heimspiel der Saison etwas zählbares mitnehmen und die Punkte im Nordpark behalten.
Dieses Vorhaben hat man von Anfang an gespürt und so hat man mithilfe einer gut arbeitenden Defensive nach zwei Minuten bereits 4:0 geführt. Als sich Mitte der ersten Halbzeit ein Gegenspieler verletzte, alles Gute und gute Besserung an der Stelle, und es zu einer längeren Spielunterbrechung kam, hat man dies beiden Mannschaften zunächst angemerkt, da das Spiel auf beiden Seiten etwas unsicherer wurde. Diese Unsicherheit konnte jedoch relativ schnell wieder abgelegt werden, sodass es mit einem Halbzeitstand von 18:13 in die Kabinen ging.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte der Abstand aus Gladbecker Sicht kontinuierlich ausgebaut werden, was durch lautstarke Unterstützung von der Tribüne unterstützt wurde. Auch nach der Umstellung auf ein defensiveres Abwehrsystem konnten mehrere Pässe der Oberadener abgefangen und zu schnellen Toren verwandelt werden, sodass der Abstand immer weiter wachsen konnte.

Es war ein gelungener Heimauftakt für die A-Jungend des TV Gladbeck, bei dem man sich von nichts beirren lassen hat und dem Gegner aus Oberaden konsequent sein Spiel aufgezwungen hat. Am Ende steht ein auch in der Höhe verdienter Sieg für die Jungs aus Gladbeck.

Es spielten und trafen: Jacob Koering, Ronan Ritgen (beide Tor), Lennart Brinkmeier (8), Konrad Kreitz (3), Vincent Krah (3), Fynn Eikemper, Til Weber (5), Renja Ritgen, Finn Erik Meier (3), Can Luessenhop, Max Domian (5), Jona Schroeter (7), Tom Gierga (3)
Trainer: Tobias Thiel, Maximilian Kraus, Noah Lelgemann


Partner des TV Gladbeck 1912 e.V.