Aktuelle Meldungen

Turnverein Gladbeck 1912 e.V.

 

 


Alina Leiendecker gewinnt Bronze

  • Abteilung Fechten TV Gladbeck

Alina Leiendecker vom TV Gladbeck erreichte bei den Fecht-Landesmeisterschaften der B-Jugendlichen das Finale und gewann Bronze.

Drei Gladbecker Nachwuchsfechter, Alina Leiendecker, Nicolai Schweikowski und Leonhard Scheuer, hatten sich auf den Weg nach Kirchlengern zur Landesmeisterschaft der B-Jugend gemacht. Ziel war natürlich eine Medaillienplatzierung und möglichst viele Ranglistenpunkte.

 

Leiendecker gelang der Einstieg ins Turnier nach einer gerade erst überstandenen Operation nur sehr schwer. Viele gute Chancen wurden vertan und Trainer Ulrich Urbanski zitterte mit ihr um den Einzug in die Direktgefechte, weil ihr nur ein Sieg in der Vorrunde glückte. In den anschließenden Direktgefechten zeigte die Gladbeckerin Nervenstärke. Fehlerlos kämpfte sich Alina Leiendecker vom zwölften Platz bis ins Halbfinale. Erst dort musste sie sich der späteren Siegerin geschlagen geben. Ein verdienter dritter Platz und acht Ranglistenpunkte waren der Lohn für diese Kraftanstrengung.

 

Nicolai Schweikowski und Leonhard Scheuer zeigten in den Vorgefechten gute Leistungen, doch in den Direktgefechten ließen Kraft und Konzentration stark nach. Schweikowski konnte kein Direktgefecht für sich entscheiden und musste sich mit Platz sechs zufrieden geben. Scheuer kam eine Runde weiter und konnte sich auf Platz zehn positionieren.

 

TV-Trainer Ulrich Urbanski war nicht unzufrieden mit den Ergebnissen, sieht aber Trainingsbedarf im Bereich Ausdauer und Kraft.


Partner des TV Gladbeck 1912 e.V.