Aktuelle Meldungen

Turnverein Gladbeck 1912 e.V.


Bericht Hinrunde Verbandsliga

  • Erstellt von A-Jugend
  • A Jugend

Nach einer nicht so guten Vorbereitung bedingt durch eine teilweise schlechte Trainingsbeteiligung ging man mit gemischten Gefühlen in die neue Verbandsligasaison.

Vom Potential her sollte diese Mannschaft sicherlich unter den ersten 5 Teams der Liga landen, vor allem weil man im letzten Vorbereitungsturnier in Spenge gegen Oberligamannschaften mehr als spielerisch mithalten konnte. Der Start war dann auch dementsprechend. Nach 4 Siegen und 8:0 Punkten zu Beginn der Saison fuhr man zu den punktgleichen Sauerland Wölfen aus Menden. Dort gab es dann leider die 1. Saisonniederlage. Nach einem weiteren Heimsieg gegen den ATV Dorstfeld hatte die Truppe 10:2 Punkte und befand sich in der Spitzengruppe der Liga. Leider nahm die Saison dann in den weiteren 5 Spielen einen negativen Verlauf, was die Ergebnisse betraf. Die A-Jugend verlor alle Spiele und befindet sich nach Beendigung der Hinrunde auf einem 8. Tabellenplatz mit 10:12 Punkten. Den Negativlauf mit 5 Niederlagen in Folge muss man jedoch relativieren. In der jetzigen A Jugend spielen mittlerweile 4 bis 6 Spieler, die auch zum Kader der ersten Mannschaft gehören. Leider haben bisher einige parallele Spiele stattgefunden, wo diese Spieler nicht beider A spielen konnten. Dort halfen dann B1 Spieler (Jona Schröter, Sergio Novembri, Fynn Eikemper, Lennard Berger) aus, die logischerweise sich erst an das spielerische und vor allemkörperliche Niveau der Liga gewöhnen müssen. Zum guten Schluss musste das Team auch mit ein paar Verletzungen / sonstigen Ausfällen klar kommen, so verletzte sich u. a. Marc Nowak schwer im Spiel in Gevelsberg. Er fällt einige Wochen mit einem ausgekugelten Hüftgelenk aus. Felix Pfaff hat mit dem Handball aufgehört und Maxi Kraus fällt seit Anf. Dezember aus, weil er als Skilehrer in Österreich bis Mai 2020 arbeitet. Henning Crosberger hat es aus ausbildungstechnischen Gründen nach Sankt Augustin verschlagen.


Partner des TV Gladbeck 1912 e.V.