Aktuelle Meldungen

Turnverein Gladbeck 1912 e.V.

 

 


Derbysieg für die Erste!

  • Erstellt von Max Domian
  • Abteilung Handball TV Gladbeck

VfL Gladbeck 3 - #Erste 23:31 (12:13)

Die erste Mannschaft konnte in der Riesener Halle am ende eines kampfbetonten Spiels den Derbysieg feiern und die nächsten zwei Punkte holen. Das Team steht mit jetzt 14:4 Punkten weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz hinter dem TV Wattenscheid.

 

Beide Teams starteten nervös in die Partie. Das erste Tor erzielte Moritz Link, der sechs Treffer zum Sieg der TVer beisteuerte, erst nach knapp sechs Minuten. Infolgedessen konnten sich die Blauen allerdings auf 7:1 nach 14 Minuten absetzten. Doch ins Spiel der TVer schlichen sich in diesem Spiel immer mal wieder leichte Fehler ein oder eine der vielen Chancen blieb ungenutzt. So holte die Dritte des VfL Tor um Tor auf und so kam es zu der knappen Pausenführung von nur einem Tor.

 

Die zweite Hälfte begann so wie die Erste geendet hatte und so kam der VfL in der 34 Minute das erste Mal seit dem 0:0 zum Ausgleich. Zu diesem Zeitpunkt stand es 14:14. In den nächsten zehn Spielminuten konnten sich die TVer wieder einen Vorsprung herausspielen. Gegen Ende der Partie merkte man, dass die Kräfte beim Gegner nachließen, und so konnte die Erste in den letzten fünf Minuten einen 6:1 Lauf hinlegen und so einen am Ende doch deutlichen Derbysieg feiern.

 

 

Es spielten und trafen:

Ritgen und Timm im Tor, Schröter (8), Link (6), Kläsener (4), Domian und Brinkmeier (je3), Kraus (2), Costalunga (2), Talhoff (2), Meier (1), Samek, Beyer, Kreitz,


Partner des TV Gladbeck 1912 e.V.