Aktuelle Meldungen

Turnverein Gladbeck 1912 e.V.

 

 


Emilia Pissarski

Die ersten drei Punkte gehen aufs Gladbecker Konto

  • Abteilung Volleyball TV Gladbeck

Im ersten Spiel der Saison konnten die Spielerinnen der Regionalliga-Mannschaft des TV Gladbeck gegen den Aufsteiger SC Hennen einen 3:0-Sieg einfahren (25:21, 25:22, 25:11).

In Satz eins schlugen die Gladbeckerinnen zunächst stark auf, spielten eine kontrollierte Annahme und Abwehr und konnten sich auch im Angriff souverän durchsetzen. Ab der Mitte des Satzes kippte die Leistung allerdings durch eine starke Aufschlagserie der Gegnerinnen aus Iserlohn. Es kam zum Ausgleich, doch die Blauhemden fanden in der Crunchtime zurück ins Spiel und konnten den Satz mit 25:21 für sich entscheiden.

Der zweite Satz verlief ähnlich. Auch hier hatten die TVG-Mädels zur Mitte des Satzes ihre Schwierigkeiten in der Annahme, so dass das Team vom SC Hennen erneut stark aufholen konnte. Die zweite Hälfte des Satzes verlief äußerst spannend mit guten Aktionen auf beiden Seiten. Am Ende sicherten sich die Gladbeckerinnen aber auch Durchgang zwei mit 25:22.

Souveräner und konzentrierter verlief dann der dritte und letzte Satz. Die Spielerinnen des TVG erkämpften sich mit starken Aufschlägen und einem 25:11 die ersten drei Punkte in der Saison 2023/24.

"Hennen war ein wirklich starker Aufsteiger, der seine Sache sehr gut gemacht hat", resümierte Coach Waldemar Zaleski nach dem Spiel und sagte weiter: "Daher sind wir froh, dennoch einen deutlichen Sieg eingefahren zu haben und drei Punkte verbuchen zu können."

So kann es weitergehen, dann hoffentlich auch mit den gesundeten Spielerinnen, die beim Auftaktspiel zwar dabei waren, aber noch geschont wurden.

Zur wertvollsten Spielerin auf Gladbecker Seite wurde Emilia Pissarski gekührt.

Das nächste Spiel steht am kommenden Sonntagmorgen (24. September, 11 Uhr) auf dem Programm. Durch einen Heimrechttausch geht es für die Blau-Weißen noch nicht aufs heimische Parkett, sondern in die Halle des Düsseldorfer SC 99, bei dem das ein oder andere bekannte Gesicht auf der anderen Feldhälfte stehen wird.

Fotos: Frank Lehmann, www.fl-medienservice.de


Partner des TV Gladbeck 1912 e.V.