Die erste Mannschaft konnte am frühen Samstagabend ihren nächsten Saisonsieg feiern und gewinnt am ende deutlich mit 31:43 (15:25) gegen die Zweitvertretung der DJK Westfalia Welper. Mit diesem Sieg überholt die Erste momentan den Konkurrenten TV Wattenscheid, da dieser...">

Aktuelle Meldungen

Turnverein Gladbeck 1912 e.V.

 

 


Erste gewinnt deutlich gegen Welper II!

  • Abteilung Handball TV Gladbeck

Die erste Mannschaft konnte am frühen Samstagabend ihren nächsten Saisonsieg feiern und gewinnt am ende deutlich mit 31:43 (15:25) gegen die Zweitvertretung der DJK Westfalia Welper. Mit diesem Sieg überholt die Erste momentan den Konkurrenten TV Wattenscheid, da dieser zwei Spiele weniger absolviert hat.

 

In den ersten zehn Minuten zeichnete sich noch ein ausgeglichenes Spiel ab, die Gladbecker schafften es noch nicht ihre Abwehr gut in Position zu bringen und so vielen immer wieder Gegentore. Dann aber gegen Mitte der ersten Halbzeit setzte sich das Team von Trainer Tobias Thiel aber langsam ab, nach 20 Minuten hieß es dann schon 9:16 für die TVer. Bis zum Halbzeitpfiff schaffte es die Erste sich auf zehn Tore abzusetzen und es ging mit einem 15:25 in die Halbzeitpause.

 

In der zweiten Halbzeit machten die Gladbecker weiter und nach etwas mehr als 40 Minuten wurde der Vorsprung auf zwölf Treffer ausgebaut. Am Ende brachte die Mannschaft den Vorsprung dann gut über die Zeit und es stand ein am Ende deutlicher und verdienter Sieg für die Gladbecker auf der Anzeige!

 

Es spielten und trafen:

Ritgen und Timm im Tor, Schröter (12), Brinkmeier (8/1), B. Talhoff (5), Meier (4), H. Talhoff (4), Winkelmann (3), Tautz (3), Domian (2), Costalunga (2)

 


Partner des TV Gladbeck 1912 e.V.