Aktuelle Meldungen

Turnverein Gladbeck 1912 e.V.

 

 


Erste holt einen Punkt gegen Ruhrbogen Hattingen

  • Abteilung Handball TV Gladbeck

HBRB Hattingen - #Erste 34:34 (17:20)

Die Erste kann mit einer zusammengewürfelten Mannschaft aus dem Auswärtsspiel gegen HBRB Hattingen einen Punkt mitnehmen und spielt am Ende 34:34 (17:20) unentschieden. In den ersten Minuten des Spiel entwickelte sich ein Scheibenschießen keine der Mannschaften konnte eine gute Abwehr stellen und so stand es nach zehn Minuten 7:7. Danach konnten sich die Gastgeber etwas absetzten und konnten so bis zur 21. Minute immer eine zwei oder drei Tore Führung innehaben. Danach konnten die Gladbecker das Spiel drehen und sich bis zur Pause selber eine drei Tore Führung herausspielen, so ging es mit einem 17:20 in die Halbzeit.

 

In der zweiten Halbzeit lagen die Gladbecker die ersten zehn Minuten weiter in Führung, dann schafften die Hattinger in der 40. Minute den 25:25 Ausgleich. Von da an entwickelte sich wieder ein offenes Spiel. Dann eine Minute vor Spielende schafften die Gladbecker die 33:34 Führung. Doch die Gastgeber schafften 27 Sekunden vor Ende den 34:34 Ausgleich. Die TVer hatten also noch einen Angriff Zeit, Trainer Tobias Thiel nahm eine Auszeit und setzte für den letzten Angriff auf ein sieben gegen sechs, doch die Erste schaffte es im letzten Angriff nicht mehr zu einem Torabschluss und bekam nur noch einen direkten Freiwurf nach Ablauf der Spielzeit. Dieser Freiwurf fand seinen Weg nicht mehr ins Tor und so blieb es beim 34:34. Die Erste wartet also weiter auf den ersten Sieg im neuen Jahr!

 

 

Es spielten und trafen:

Hovermann und Baumhardt im Tor, Schröter (11/1), Winkelmann und B. Talhoff (je 5), Weitkamp (4), Steinbach (3), Meier (3), Domian (3), H. Talhoff, Kraus


Partner des TV Gladbeck 1912 e.V.