Aktuelle Meldungen

Turnverein Gladbeck 1912 e.V.

 

 


Erste Mannschaft steigt in die Bezirksliga auf!

  • Erstellt von Max Domian
  • Abteilung Handball TV Gladbeck

DJK Westfalia Welper 2 – TV Gladbeck 26:43 (11:19)

Die erste Mannschaft gewinnt ihr letztes Saisonspiel gegen die Zweitvertretung der DJK Westfalia Welper nach einer schwierigen Anfangsphase am ende deutlich und verdient mit 26:43 (11:19). Mit diesem Sieg steigt der TV Gladbeck nach zwei Jahren Kreisliga wieder in die Bezirksliga auf!

Die Anfangsphase gestaltet sich schwierig für die Gladbecker, obwohl diese schnell mit 0:3 in Führung gehen schlichen sich danach ungenaue Abschlüsse ein und in der Abwehr lief es auch nicht ganz so gut, auch weil die Gastgeber aus Welper gut Tempo nach vorne spielten, hieß es nach 20 Minuten erst 10:10. Die TVer lagen zwischenzeitlich sogar mit 7:5 hinten. Ab der 20. Minute dann kippte das Spiel zu Gunsten der Gladbecker. In der Abwehr wurde besser angepackt und auch im Angriff lief es wieder besser und so konnten sich die TVer bis zur Halbzeit auf 11:19 absetzten.

In den ersten zehn Minuten der zweiten Spielhälfte konnten sich die Gladbecker dann bis auf elf Tore absetzten. Die Gastgeber aus Welper gaben sich allerdings nicht auf und probierten es weiter den TVer das Spiel schwer zu machen. Aber die Abwehr war jetzt deutlich besser und so gelang es auch den TVer einige Gegenstöße zu laufen und erfolgreich abzuschließen. Am ende setzte sich die Mannschaft dann doch deutlich mit 26:43 durch. Mit diesem Ergebnis war der Aufstieg in die Bezirksliga geschafft.

Anschließend wurde in und außerhalb der Halle mit den mitgereisten Fans gefeiert, die das ganze Spiel über eine super Stimmung gemacht haben und dieses Auswärtsspiel zum Heimspiel gemacht haben!

 

Es spielten und trafen:

Ritgen und Hovermann im Tor, Brinkmeier (7), Guizani (6), Eikemper (6/2), B. Talhoff (6), van de Sand (5), Grimm (5/2), Fischer (4), Meier (2), Domian (1), Topheide (1), H. Talhoff, Keimer


Partner des TV Gladbeck 1912 e.V.