Aktuelle Meldungen

Turnverein Gladbeck 1912 e.V.

 

 


Erste verliert gegen Herne

  • Erstellt von Max Domian
  • Abteilung Handball TV Gladbeck

#Erste – HC Wf Herne 2 28:30 (16:16)

 

Die erste Mannschaft verliert das Spitzenspiel gegen die Zweitvertretung von Westfalia Herne nach einer kämpferischen Leistung mit 28:30 (16:16). Von Beginn an zeichnete sich ein knappes und spannendes Spiel in der Nordparkhalle ab. In der ersten Halbzeit gelang es keinem der beiden Teams sich abzusetzen, es folgte lange Tor auf Tor und so ging es dann mit einem 16:16 in die Halbzeit.

 

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die erste, bis in die 40 Minute. Von der 40 bis 46 Minute gelang es den Gästen mit einem 4:1 Lauf sich auf 22:25 abzusetzen. Doch die Gladbecker zeigten Moral und kämpften sich in der Folge wieder heran. In den letzten acht Minuten erzielten die Herner nur zwei eigene Treffer. Doch die TVer erziehlten ihrerseits auch nur noch vier Treffer, obwohl sie durch viele Ballgewinne mehrmals die Chance hatten auf Gleichstand zu stellen oder das Spiel sogar komplett zu drehen. Am Ende verliert die Erste das zweite Spiel in 2023 mit 28:30!

 

 

Es spielten und trafen:

Ritgen und Hovermann im Tor, Schröter (11/2), Meier (5), Brinkmeier (3), Winkelmann (2), Eikemper (2), Talhoff (2), Kreitz (1), Kläsener (1), Beyer (1), Domian, Costalunga, Kraus, Samek


Partner des TV Gladbeck 1912 e.V.