Aktuelle Meldungen

Turnverein Gladbeck 1912 e.V.

 

 


Fechter des TV Gladbeck nehmen sich viel vor

  • Abteilung Fechten TV Gladbeck

Riege der Turnierfechter konnte in 2009 weiter vergrößert werden

 

Nach vielen anstrengenden Trainingstagen und erfolgeichen Turnierteilnahmen trafen sich die Degenfechter des TV Gladbeck jetzt zu einer sportlichen Jahresabschlußfeier. Ulrich Urbanski, Trainer der Fechter, stellte zufrieden fest, daß die Riege der Turnierfechter in 2009 erneut vergrößert werden konnte.

Die Turnierreifeprüfung legten nämlich Melanie Hegemann, Tatjane Kizyna, Nicolai Schweikowski, Alina Leiendecker und Leonard Scheuer ab.

Auf den Landesranglisten sind die Gladbecker in der A- und B-Jugend vertreten. Alexander Bösch belegt aktuell den zweiten Platz sowie bei den Junioren Rang fünf. Alina Leindecker und Nicolai Schweikowski haben mit Platz fünf jeweils noch Chancen sich für die Deutschen B-Jugendmeisterschaften zu qualifizieren.

Das schafften in 2009 Florian März und Alexander Bösch. Beide erkämpften sich dort einen Platz im Landeskader. Bei den Landesmeisterschaften der A-Jugendlichen sorgte Bösch für eine echte Überraschung. Er gewann den Titel im Einzel und mit der Mannschaft als Mitglied einer Startgemeinschaft. Durch beständige Leistungen konnte sich Bösch zudem in seinem ersten Jahr als A-Jugendlicher für die DM in Leverkusen qualifizieren. Im zweiten Vergleich der Direktgefechte traf er auf den späteren Titelträger. Er verlor und landete am Ende auf Platz 38.

Vorgenommen haben die Gladbecker sich für 2010 viel:
Qualifizierung zu den Deutschen Meisterschaften in allen Altersklassen, gute Platzierungen auf den westfälischen Ranglisten, westfälische Kaderplätzegibt es zum Sommer 2010 zu erfechten, Alexander Bösch hofft auf eine Einladung zum Perspektivkaderlehrganges des Deutschen Fechterbundes und auf Ranglistenpunkte für die Deutsche Liste. Usw., usf....

Interessierte Eltern und Jugendliche können übrigens jederzeit mit Ulrich Urbanski Kontakt aufnehmen.
Trainiert wird während der Schulzeit in der Anne-Frank-Realschule(Kortestr.13) mittwochs von 20 Uhr bis 22 Uhr und donnerstag von 17 Uhr bis 20 Uhr.


Partner des TV Gladbeck 1912 e.V.