Aktuelle Meldungen

Turnverein Gladbeck 1912 e.V.

 

 


Gespielt wie eine Spitzenmannschaft

  • Abteilung Handball TV Gladbeck

TV Gladbeck II : Teutonia Riemke III 37:29 (HZ 14:13)

Im ersten Spiel nach der Weihnachtspause präsentierten sich die TVer in einer überzeugenden Verfassung, die die Zuschauer begeisterte. Insbesondere die Abwehrleistung von Stephan Kohler war einfach nur sensationell!

Nach ausgefallenen Trainingseinheiten und der Tatsache das Trainer Nachtigal während der Woche kurzfristig im Urlaub war, wusste man im Lager der Gastgeber nicht genau, wo man stand. Erfreulich war, dass bis auf den erkrankten Harnischfeger, alle Spieler an Board waren. Zusätzlich konnte man auf die Dienste von Ritgen, Kohler und Keimer aus der eigenen Jugend zurückgreifen. Leider verlief der Start nicht nach den eigenen Vorstellungen und die Riemker kamen gegen einer unaufmerksame 6:0-Deckung zu einfachen Toren. So war es nicht verwunderlich, dass man 13 min. einem 4-Tore-Rückstand hinterherlief. Kurz vorher wurde, nach einer Auszeit, die Deckung auf 5:1 umgestellt und das brachte die erhoffte Wende. Aus einem 7:11 wurde in 7 Minuten ein 12:12, Torschütze Max Landmesser. Mit Kohler vor der Deckung wussten die Bochumer nicht umzugehen. Ein ums andere Mal leisteten sie sich Fehlpässe oder andere technische Fehler. Gladbeck war nun plötzlich Herr in eigener Halle und münzte dies in clever herausgespielte Treffer um. Auch die Tatsache, dass man ohne Zeitstrafe auskam und der Gegner 6 x 2 Minuten bekam, machte klar welches Team mehr und mehr unzufrieden war. Das Schiedsrichtergespann leitete das Geschehen unauffällig und mit gutem Überblick. Nach einer knappen Halbzeitführung stand es nach 45 Minuten schon 25:20 und die Blauen machten nicht den Eindruck, die Punkte noch herschenken zu wollen. Spätestens nach dem 33:23 durch Kapitän Steinbach war das Spiel entschieden. „Heute hatten wir nicht nur ein starkes Team mit der richtigen Einstellung, sondern vor Allem einen starken Keeper und Stephan Kohler, der eine Eins-Plus-Leistung abgeliefert hat. Ich freue mich jetzt richtig auf die Revanche gegen ETG am nächsten Samstag.“, war das Resümee des Coaches nach dem Abpfiff.                                                                                             

Es spielten und trafen für den TV: Böker (Tor), Haske, Kohler, Talhoff, Steinbach, Heideck, Costalugna, Weitkamp, Ritgen, Keimer, Nolte, Nowak, Huber, Landmesser5


Partner des TV Gladbeck 1912 e.V.