Aktuelle Meldungen

Turnverein Gladbeck 1912 e.V.

 

 


Handballpiraten

  • Erstellt von Jan-Paul Steinbrich
  • Abteilung Handball TV Gladbeck

besuchen Gladbecker Grundschulen

Im vergangenen Jahr meldete sich der Deutsche Handballbund bei uns, dem TV Gladbeck.  Die Pestalozzischule in Gladbeck hätte Interesse an einen “Schnuppertraining”. Das ließ sich Kapitän Klaus sich nicht nehmen und baute einen Kontakt mit der dortigen Sportlerin und ehemaligen Handballerin Sabrina Röthel auf. Prompt wurden mehrere Termine vereinbart, an denen die Handballtrainer des TVGs die vielen Klassen der beiden Standorte (Brahmsstraße und Woorthstraße) einen Einblick in den Handballsport zeigten. In 12 Klassen von der Ersten bis zur Vierten konnten viele Kinder für den Handball begeistert werden und einige sind sogar jetzt beim unseren Handballpiraten.

In diesem Zeitraum wechselte Frau Röthel zur Wilhelmschule in Gladbeck. Natürlich wurde dann auch dort mehrere Trainingstage angeboten an denen den verschiedenen Klassen an den beiden Standorten einen kleinen Eindruck von einem Handballpiratentraining machen konnten

Als ehemalige Handballerin wollte Frau Röthel auch abseits des “Schnuppertrainings” in der Wilhelmschule den Kindern Handball näherbringen. Um dies zu ermöglichen spendete der TVG Handbälle und Leibchen der Wilhelmschule damit die Schülerinnen und Schüler auch in der Schulzeit Handball spielen können.


Partner des TV Gladbeck 1912 e.V.