Aktuelle Meldungen

Turnverein Gladbeck 1912 e.V.

 

 


Handballpiraten gegen die ehemaligen Handballritter

  • Erstellt von Jan Paul Steinbrich, Fotos: Andrea Effey
  • E1 Jugend

SV Westerholt : TV Gladbeck 1 & 2

Nach der knappen Niederlage im ersten Freundschaftsspiel gegen Schalke segelten die Handballpiraten nach Westerholt, um gegen die E-jugend des SV Westerholt, die in ihrer F-jugend vor einigen Jahren die Handballritter gestartet haben, zu spielen. Die so trafen die Handballpiraten auf die ehemaligen Handballritter…

 

Das Spiel war sehr ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaft konnte deutlich in Führungen gehen und das, obwohl die Handballpiraten kaum ein Teil ihrer Aufgaben erfüllten. Im Angriff waren die Blau-Weißen sehr Tor orientiert. Die freien Mitspieler wurden gerne übersehen und es wurde stattdessen aus ungünstigeren Positionen geworfen. Auch in der Abwehr konnten die Gladbecker sich nicht mit Ruhm bekleckern. Durch keine konsequente Zuordnung zum Gegenspieler und keine ordentliche Positionierung zwischen Tor und Gegenspieler konnten die Westerholter immer wieder einfache und gute Tor werfen. Die TVer ließen sich aber nicht unterkriegen und konnten tatsächlich mit drei Toren in Führung in die Halbzeit gehen.

 

In der zweiten Halbzeit wachten die Piraten dann endlich auf. Durch Erfüllen der Aufgaben, welche sie in der ersten Halbzeit nicht getan haben, konnten sie ihre Führung beibehalten und teilweise sogar ausbauen. Durch einfaches Freilaufen in die freien Räume und das Aufsichziehen von gegnerischen Abwehrspieler, konnten so einfache Torchancen kreiert werden.

 

Schlussendlich gewannen die Handballpiraten das Spiel, zwar nicht so deutlich wie erhofft, aber verdient. Freudig fuhren die Gladbecker wieder heim und warten ungeduldig auf ihr nächstes Spiel.


Partner des TV Gladbeck 1912 e.V.