Aktuelle Meldungen

Turnverein Gladbeck 1912 e.V.

 

 


Heimniederlage gegen Mengede

  • Erstellt von Sebastian Benning
  • Abteilung Handball TV Gladbeck

TV Gladbeck - TV Mengede 12:18 (Halbzeit 6:9)

Am Samstag, 24.09.22 trat die D2 zum Heimspiel gegen den TV Mengede an und verlor recht deutlich mit 12:18.

 

Nach 2 knappen Spielen spielte der TV gegen Mengede, die außer Konkurrenz antraten.

Der Beginn ging wie gegen Dülmen denkbar schlecht los - schnell lag man 1:6 zurück.

Dies einerseits an einer schlechten Deckung, andererseits an der schlechten Chancenverwertung. Zu oft wurde der gegnerische Torwart abgeworfen.

Mitte der ersten Halbzeit fing sich dann unser Torwart Nico, der anschließend bis zum Ende des Spiels sensationell hielt was zu halten war.

Auch im Angriff kam mehr Bewegung rein und so ging es mit einem angenehmeren Rückstand von 6:9 in die Kabine.

In der Halbzeit nahmen wir uns vor den C-Jugend Spieler des Gegners besser in den Griff zu bekommen. Dieser war aber körperlich zu überlegen und das ganze Spiel von Mengede auf ihn zugeschnitten. So konnte er schalten und walten wie er wollte, es war einfach kein Kraut gegen ihn gewachsen. Beim stand von 8:16 nahm der Gegner ihn schließlich raus um ihn für 6 Minuten Luft holen zulassen, bevor er die letzten 4 Minuten wieder auf das Feld durfte.

Unsere Spieler haben bis zum Schluss ihr bestes gegeben, die Niederlage von 12:18 geht so in Ordnung.

 

Es spielten und trafen:

Mertcan (1), Ben, Maximilian, Aaron (2), Dana, Nico (2/1), Mats, Luke (1), Luis (1), Fynn (5) und Niko im Tor


Partner des TV Gladbeck 1912 e.V.