Aktuelle Meldungen

Turnverein Gladbeck 1912 e.V.

 

 


Heimsieg gegen DSC Wanne-Eickel

  • Erstellt von Max Domian
  • Abteilung Handball TV Gladbeck

#Erste – DSC Wanne-Eickel 42:30 (21:13)

Die erste Mannschaft konnte am vergangenen Samstag die nächsten zwei Punkte in der heimischen Nordparkhalle holen. Im Spiel gegen den Aufsteiger DSC Wanne-Eickel setzte sich das Team mit 42:30 (21:13) durch und steht jetzt bei 8:0 Punkten!

In der Anfangsphase des Spiel konnte sich keine der beiden Mannschaften einen Vorsprung herausspielen und so nahm Trainer Tobias Thiel schon nach 12 Minuten die erste Auszeit. In dieser wurden dann die richtigen Worte gefunden und die Gladbecker konnten sich nach der Auszeit erstmals mit drei Toren, auf 9:6, absetzten. Im weiteren Verlauf des ersten Spielabschnitts baute das Team aus Gladbeck die Führung weiter aus. Mit einem 6:1 Lauf von der 20. bis zur 27. Minute wurde der Vorsprung auf neun Tore ausgebaut.

Zum Start in die zweite Spielhälfte kassierten die Gladbecker einen 0:3 Lauf und in der 37. Minute verkürzte das Team aus Wanne-Eickel nochmal auf 23:19. Doch nach dieser Phase konnte die Erste ihren Vorsprung wieder Stück für Stück ausbauen und so stellte Moriz Link nach 47 Minuten auf 30:20 und erstmals lagen die Gladbecker mit zehn Toren in Führung. Am Ende stand ein 42:30 Sieg auf der Anzeigetafel.

Eine Kuriosität hatte dieses Spiel allerdings zu bieten, denn in einem fairen Handball Spiel gaben die Schiedsrichter 21-mal Zwei-Minuten und drei rote Karten.

Es spielten und trafen:

Timm und Steinbrich im Tor, Tahlhoff (10), Schröter (8), Link und Domian (je 7), Nowak (3), Kreitz und Costalunga (je 2), Kraus, Brinkmeier, Eikemper (je 1)


Partner des TV Gladbeck 1912 e.V.