Aktuelle Meldungen

Turnverein Gladbeck 1912 e.V.

 

 


Heute passte in der Deckung wenig zusammen …

  • Erstellt von Kolja Nachtigall
  • Abteilung Handball TV Gladbeck

SV Teutonia Riemke III : TV Gladbeck II 39 : 29 (HZ 20 : 18))

Das erste Spiel im neuen Jahr wollte die Reserve des TV Gladbeck eigentlich anders gestalten, aber es lief Einiges nicht so wie gewünscht. Obwohl die Gladbecker, bis auf Mittelmann Heideck (beruflich verhindert), in Bestbesetzung antraten, fand sich keine Formation, die das Spiel zu ihren Gunsten entscheiden konnte. „Der Angriff mit 29 Auswärtstreffern gegen eine wirklich gute Riemker Truppe, war bis auf ein paar Szenen völlig in Ordnung.“, wusste Coach Nachtigal zumindest einen Bereich zu loben. Das konnte man von der Defensive allerding nicht behaupten, was nicht an einer körperlichen Unterlegenheit lag, sondern an der Bereitschaft und dem Spielverständnis, was man eben dort benötigt. Einen der Gründe sah der Übungsleiter sicherlich auch in der fehlenden zweiten Trainingseinheit seit dem Hallenbrand in Gladbeck-Rentfort.

Trotz dieser Umstände sah es bis zum Pausenpfiff gar nicht mal so schlecht aus, 2 Tore Rückstand schienen durchaus machbar, leider gab aber auch irgendwann die fehlende Fitness den Ausschlag dafür, noch mögliche Reserven mobilisieren zu können und so zogen die Hausherren Tor um Tor davon.

 

Es spielten und trafen für den TV Gladbeck II:

Böker, Thimm (beide Tor), Talhoff, Nowak, Weitkamp, Stuppert, Nolte, Kohler, Sinke, Steinbach, Stegemann, Haske, Harnischfeger, Keimer


Partner des TV Gladbeck 1912 e.V.