Aktuelle Meldungen

Turnverein Gladbeck 1912 e.V.

 

 


Hygienekonzept erlaubt Start Kinderturngruppen

  • Abteilung Turnen TV Gladbeck

Unser Hygienekonzept für die Kinderturngruppen wurde von der Stadt genehmigt. Ein Neustart unter Auflagen kann beginnen.

Folgende Termine sind für einen Neustart geplant:

 

  • Kinder von 4 bis 6 Jahre am Donnerstag im Ratsgymnasium (Start 24.09.) um 16 Uhr 

           (Dieser Kurs endet um 16:45 Uhr)

 

  • Kinder von 6 bis 8 Jahre am Donnerstag im Ratsgymnasium (Start 24.09.) um 17 Uhr

            (Dieser Kurs endet um 17:45)

Die Kurse in der Jordan Mai Schule starten in Kürze.

 

Auszug zum Hygienekonzept:

 "..Die Kinder betreten Einzeln die Turnhalle ohne die Umkleideräume zu nutzen. Die Eltern haben keinen Zutritt zur Turnhalle. Unter Einhaltung des Mindestabstandes übergeben sie mit einem Mund-Nasen-Schutz ihr Kind an den Übungsleiter. Sofern ein Kind das Schuleintrittsalter erreicht hat, trägt dieses auch den MNS bis es in der Halle ist........dass die zugehörigen Kinder bereits die Schuhe gewechselt haben...."

"...Nach der Sportstunde sorgt der Übungsleiter dafür, dass die Kinder vereinzelt die Turnhalle verlassen. Dabei ist es zwingend notwendig, dass diese wieder einen MNS tragen (Schuleintrittsalter). Vor der Halle werden sie an die Eltern bzw. zuständige Begleitperson übergeben...auf Gruppenbildung ist zu verzichten..."

 

Wichtig zu beachten:

 Damit nach den Stunden ausreichend Zeit zur Desinfektion und Lüftung ist, wird darum gebeten zuverlässig die Kinder schon um 16:45 oder 17:45 vor der Halle in Empfang zu nehmen. Bitte dort auch auf Gruppenbildung verzichten.

Jedes Kind hat ein großes Handtuch mitzubringen, welches ihn die Stunde über begleiten wird. 

 

Vorher schon zu erledigen:

Nach Möglichkeit bitte schon vor der ersten Stunde die Anhänge ausdrucken und ausgefüllt mitbringen. Vor Ort haben wir zwar auch noch Vordrucke, jedoch erspart uns dies einiges an Zeit und Stress.

 

Für Probe-Stunden-Kinder:

Natürlich wollen auch alle "neuen" schnell anfangen und uns kennen lernen. Wir möchten aber hier um etwas Geduld bitten!

Ihr habt es verdient, dass wir uns Zeit für Euch nehmen. Nur so könnt Ihr uns und wir euch kennen lernen. 

 

 

 

 


Partner des TV Gladbeck 1912 e.V.