Aktuelle Meldungen

Turnverein Gladbeck 1912 e.V.

 

 


„In allen Mannschaftsteilen schlecht!“

  • Erstellt von Kolja Nachtigal, Foto: Jean-Louis SERVAIS auf Pixabay
  • Startseite Handball

ETG Recklinghausen II : TV Gladbeck II 25:18 (HZ 13:10)

Die Analyse von Trainer Kolja Nachtigal nach dem ersten Spiel nach 1 ½ Jahren viel einfach aber deutlich aus. Nach einem guten Start und einer 0:3 Führung, sah es bis zum 10:9 kurz vor der Pause noch recht ordentlich aus, obwohl die Kreisstädter ihren Kreisläufer immer wieder aussichts- und erfolgreich vor Torhüter Böcker auftauchen ließen. Schon da zeigte sich, wie schmerzhaft der Routinier, Julian Haske, in der Deckung fehlte.

Nach der Halbzeit gelang es der ETG immer wieder nun auch ihre sicheren Rückraumschützen so ins Geschehen einzubinden, dass sie ungehindert zum Abschluss kamen. Das bis dahin kaum ein Ball gehalten wurde, kam obendrauf. „In der Deckung viel zu harmlos und im Angriff ohne Mut und Verstand. Gottseidank wird es schwer für uns, schlechter zu spielen. Das stimmt mich hoffnungsvoll mit Blick auf den Vergleich am kommenden Samstag gegen meine „Alte Liebe“ Beckhausen.“, so der Coach.

Es spielten und trafen für den TV Gladbeck II:

Böcker, Steinbrich (beide Tor), Huber (3), Conrad (1) Maidhof, Weitkamp (6), Talhoff (4), Steinbach (2/1),Heideck, Costalunga, Nowak (1), Harnischfeger (1), Nolte


Partner des TV Gladbeck 1912 e.V.