Aktuelle Meldungen

Turnverein Gladbeck 1912 e.V.

 

 


Kämpferische Leistung wurde nicht belohnt – Bastian Ruloffs überragend

  • Erstellt von Martin Meier
  • 3. Mannschaft

Waltroper HV 2 - TV Gladbeck 3 29:28 (14:11)

Mit dem allerletzten Aufgebot traten die Gladbecker in Waltrop an. Die gute Nachricht vorweg: Nach den schlimmen Verletzungen, die es bei den Spielen in der vergangenen Saison gab, hat sich diesmal niemand verletzt. Und der Waltroper Sportkamerad, der sich in Gladbeck so schwer verletzt hatte, konnte am Sonntag zum ersten Mal wieder für seine Farben auflaufen.

Unter den acht angereisten Gladbeckern waren mit Jan Paul Steinbrich und Lukas Rohde zwei Torhüter. Daher wurde entschieden, Jan Paul aufs Feld zu schicken und er machte seine Sache gut.

Genau wie der Rest der Mannschaft, die nach acht Minuten mit 2:4 in Führung ging. Bis zum 7:7 in der 18. Minute konnte die Partie offen gestaltet werden, ehe unkonzentrierte Abschlüsse und ein Nachlassen der Kräfte den Gastgebern einen vier Tore Lauf zum 11:7 ermöglichte. Die letzten acht Minuten des ersten Durchgangs konnten dann wieder ausgeglichen gestaltet werden und so ging es beim Stande von 14:11 in die Pause.

Für den zweiten Durchgang war klar, dass man ohne Auswechselspieler auskommen mußte, denn bei Martin Meier ging es wegen einer Zerrung nicht weiter.

Die ersten vier Minuten des zweiten Durchgangs wurden dann komplett verschlafen und Waltrop ging beim 19:12 mit sieben Toren in Führung.
Dann drehte Bastian Ruloffs so richtig auf und führte sein Team Tor um Tor wieder heran. Paul Rudel in der Mitte machte seine Sache immer besser und so stand es nach 47 Minuten nur noch 23:22. Lukas Rode im Tor hielt, was zu halten war und so gelang dem überragenden Bastian Ruloffs mit seinem 18. Treffer in der 57. Minute der Ausgleich zum 28:28.
Zum Punktgewinn reichte es dann leider nicht, da den Gladbecker in den Schlußsekunden ein klarer Siebenmeter wegen Nichteinhalten des Abstandes verwehrt wurde.

 

Das aufopferungsvoll kämpfende Team bildeten Bastian Ruloffs (18), Paul Rudel (5), Björn Weitkämper (3), Florian Ludzay (2), Philipp Soboczinski, Jan Paul Steinbrich, Martin Meier sowie Lukas Rohde im Tor.


Partner des TV Gladbeck 1912 e.V.