Aktuelle Meldungen

Turnverein Gladbeck 1912 e.V.

 

 


Knapp verloren, aber als Team stark gekämpft

  • Erstellt von Donata von Twickel
  • Abteilung Handball TV Gladbeck

Landesliga: VfL Eintracht Hagen : Männliche C1 Jugend 34:32 (17:16)

Am Samstag trat die C1 Jugend der JSG zum Spitzenspiel beim VfL Eintracht Hagen an.

Direkt nach dem Anpfiff entwickelte sich zwischen den direkten Tabellen Nachbarn ein offener Schlagabtausch. Und bereits nach 70 Sekunden kassierte die JSG die erste von insgesamt 7 Zeitstrafen.

Keine der beiden Mannschaften schaffte es sich entscheidend abzusetzen. Trotz des ungleichen Zeitstrafen Kontos, blieben die JSGler am Ball, so dass auf der Anzeigetafel ein 16:16 stand, als die Pausen Sirene ertönte. Den Hagenern wurde noch ein letzter Freiwurf zugesprochen, der direkt verwandelt werden musste und auch den Weg über den Gladbecker Block ins Tor fand.

Kurz nach dem Wiederanpfiff schafften es die Hagener dann aber doch sich erstmals mit 3 Toren abzusetzen. Häufig, unnötig, dezimiert, kämpften sich die Gladbecker vorbildlich bis auf ein Tor heran. Der Ausgleich wollte aber nicht mehr gelingen, so dass man sich am Ende mit zwei Toren geschlagen geben musste.

Unsere Jungs haben deutlich selbstbewusster gespielt. Und auch wenn das Spiel nicht annähernd die Härte hatte, die die Zeitstrafen Verteilung vermuten lässt, haben die Gladbecker immer dann am besten gespielt, wenn sie im Team gespielt haben.

Mund abwischen und weiter geht es.

Am 5.02.2023 erwarten wir um 15:00 die SG TuRa Halden-Herbeck in der Riesener Halle.

Es spielten: Ian (TW), Elias, Erik, Fiete, Jan, Johannes, Jonas, Julius, Luke, Max Nevio, Nikita, Oskar.


Partner des TV Gladbeck 1912 e.V.