Aktuelle Meldungen

Turnverein Gladbeck 1912 e.V.

 

 


Knappe Niederlage im ersten Auswärtsspiel

  • Erstellt von Sebastian Benning
  • Abteilung Handball TV Gladbeck

TV Dülmen 1884 - TV Gladbeck 17:15 (Halbzeit 9:5)

Am Sonntag, 11.09.2022 gastierte die D2 in Dülmen und verlor seht knapp das erste Auswärtsspiel der Saison.

 

Die ersten Minuten im Spiel wurden völlig verschlafen und man lag schnell 4:0 hinten.

In der Abwehr fehlte die Abstimmung und man ließ den Gegner zu viel Freiraum. Auch im Angriff kamen wir nicht gut ins Spiel - es fehlte die Bewegung ohne Ball.

Der Knoten platzte erst nach dem 8:2 der Gastgeber. Da Angriffspiel funktionierte besser und es kam mehr Geschwindigkeit in die Aktionen.

So ging es mit einem 9:5 Rückstand in die Kabine.

Für die 2. Halbzeit wurde sich ein mutigeres Auftreten vorgenommen, was in der noch offensiveren Deckung ab der Mittellinie deutlich wurde.

Wir kamen zum Ausgleich beim 11:11 - eine Führung gab es leider nicht. Stattdessen wurde es ein offener Schlagabtausch, wo auf beiden Seiten Tor zum Tor fiel.

Letztendlich waren zum Schluss die Würfe zu ungenau, während Dülmen die Chancen nutzte.

So war die 17:15 Niederlage letztlich gerechtfertigt.

 

Es spielten und trafen:

Mertcan, Ben, Mohammed, Maximilian, Aaron (3), Nico (1), Mats, Luke, Luis (2), Fynn (2), Noah (7) und Max im Tor


Partner des TV Gladbeck 1912 e.V.