Aktuelle Meldungen

Turnverein Gladbeck 1912 e.V.

 

 


Mediziner und Polizisten kämpfen in Schkeuditz um Titel

  • Abteilung Fechten TV Gladbeck

Helle Begeisterung in der "Sonne".

Alles ist mehrere Nummern kleiner,doch die Begeisterung WM-reif:

Gestern kämpften im Schkeuditzer Kultur-Kult-Haus "Sonne" Fechter aus medizinischen Berufen bei den offenen europäischen Meisterschaften um Edelmetall.

Normalerweise findet der EM-Treff im saarländischen Dillingen statt. "Wir wollten natürlich auch WM-Ambiente schnuppern. So ein Bonbon lässt man sich doch nicht entgehen", meinte Initiator Dr. Hans-Wilhelm Deutscher (58) zur Sonderveranstaltung mit Athleten aus sieben Nationen in Sachsen.

Ehe der Sportmediziner selbst zur Waffe griff, begrüßte er im Wettkampf-Saal die Ehrenpräsidentin des Deutschen Fechterbundes Erika Dienstl - Beifall erreichte die 75-Jährige von allen fünf Bahnen.

Unbedingt ein Foto wollte Altmeister Alexander Mandel zur Erinnerung. Prompt wurde das erledigt. Wenig später holte sich der 63-jährige Physiotherapeut (TV Gladbeck) in seiner Altersklasse den vierten EM-Titel in Folge. Der Notruf blieb bisher glücklicherweise unbenutzt, doch im Notfall könnten die Medizinmänner und -frauen gleich erste Hilfe leisten.

Auf diese hoffte Alexander Mandel am schlimmen Tennisarm-Schmerze in einem WM-Finale vergeblich. "Seitdem habe ich mein Köfferchen immer dabei."

Gastgeber PC Schkeuditz hat viel Arbeit in die Turnier-Vorbereitung gesteckt.

"Der Aufwand hat sich gelohnt", sagte Vereins-Vize Mik Jochmann.

Heute finden die Internationalen Polizeimeisterschaften inklusive Länderkampf

Deutschland - Frankreich statt.

(Leipziger Zeitung vom 12.10.2005)


Partner des TV Gladbeck 1912 e.V.