Aktuelle Meldungen

Turnverein Gladbeck 1912 e.V.

 

 


Foto: Carsten Klümper

Niederlage zum Start in die Aufstiegsrunde

  • Abteilung Volleyball TV Gladbeck

Das erste Spiel im Jahr 2023 und gleichzeitiges Auftaktspiel in die Aufstiegsrunde verlor der TV Gladbeck am vergangenen Sonntag mit 0:3 gegen den VoR Paderborn.

Das Spiel startete mit einem Kopf-an-Kopf-Rennen durch mehrere Aufschlagfehler und harte Angriffe auf beiden Seiten. Doch die Paderbornerinnen hatten am Ende die Nase vorn und gewannen den ersten Satz mit 25:23.

Nach dem verlorenen ersten Satz war es schwierig für die Blauhemden, wieder ins Spiel zu finden. VoR Paderborn ging deutlich in Führung. An diese Führung konnte sich unsere Erste später im Satz wieder herankämpfen durch eine hervorragende Aufschlagserie mit mehreren Assen. Vor allem die spätere MVP Hanna Bittner wusste hier zu überzeugen. Es reichte jedoch nicht. Der Satz endete mit 19:25.

Den letzten Satz begannen unsere Mädels mit neuer Motivation und neuer Taktik. Es war nun wichtig, diesen nach Hause zu holen. Es gab viele Aufschlagserien, Abwehraktionen und Angriffe zu sehen, allerdings gab es leider mehr Fehler als Punkte. Leider verletzte sich auch noch unsere Libera Dilay Kaya und das Spiel war beendet. Auch der letzte Satz ging mit 25:22 an die Mädels des VoR Paderborn.

Trotz dieser 0:3-Niederlage konnten die Blau-Weißen eine Menge lernen und Trainer Waldemar Zaleski hält fest: „Über die Niederlage müssen wir nicht enttäuscht sein. Gerade im ersten Satz wussten die Mädels zu überzeugen und gestalteten das Spiel ausgeglichen."

Das TVG-Team bereitet sich nun konzentriert auf das nächste Spiel am kommenden Samstag (21. Januar, 19 Uhr) zu Hause gegen Düsseldorf vor. 


Partner des TV Gladbeck 1912 e.V.