Aktuelle Meldungen

Turnverein Gladbeck 1912 e.V.


Danke Radio Emscher Lippe

  • Abteilung Turnen TV Gladbeck

Die Spendenaktion Lichtblicke schenke uns 2000,- € für unsere Kindersportgruppe.

Im Dezember 2018 haben wir uns bei der Aktion Lichtblicke der Lokalradios NRW beworben und eine Spende in Höhe von 2000,- € erhalten.

Dieses Geld konnten wir gut gebrauchen, denn wir wollten eine neue Kindersportgruppe ins Leben rufen:

 

Kinderturnen im Alter von 6 Jahre bis 8 Jahre.

 

Bisher gingen unsere Kinderturngruppen nur bis zum Alter von 6 Jahre. Anschließend mussten sich die Kinder zusammen mit den Eltern überlegen, auf welche Sportart  sie sich "spezialisieren" wollen. Daher kam uns die Idee, die Kinder noch für zwei weitere Jahre einfach mal in einer Gruppe "ausprobieren" zu lassen.

 

Mit Hilfe der großzügigen Spende konnten wir so speziell für die Gruppe Materialien anschaffen und im Frühjahr 2019 ging es dann los.

 


Partner des TV Gladbeck 1912 e.V.