Aktuelle Meldungen

Turnverein Gladbeck 1912 e.V.

 

 


Sieg im ersten Auswärtsspiel!

  • Erstellt von Max Domian
  • Abteilung Handball TV Gladbeck

Westfalia Scherlebeck – #Erste 28:31 (14:13)

Die erste Mannschaft konnte sich im ersten Auswärtsspiel der Saison im gegen Mitabsteiger Westfalia Scherlebeck nach einer guten kämpferischen Leistung mit 31:28 (14:13) durchsetzen und die zwei Punkte mit nach Gladbeck nehmen!

Der Start ins Spiel lief für die Gladbecker alles andere als geplant, nach knapp 6 Minten lag das Team mit 4:1 hinten und hatte schon den ersten 7 Meter verworfen. Im verlaufe der ersten Halbzeit kämpfte sich die Mannschaft in Partie und ging nach 24 Minten das erste Mal in Führung (11:10). Diese Führung konnte man allerdings nicht lange halten, da die Mannschaft in der Abwehr noch zu viele einfache Gegentoren nach Fehlern bekam und so ging es mit einem ein Tore Rückstand in die Kabine.

 

Der Start in Halbzeit zwei verlief besser und man konnte schnell mit 17:15 in Führung gehen (36. Minute). Es entwickelte sich ein ausgeglichen Spiel in der keine der beiden Mannschaften sich absetzten konnte, nach 46 Minten stand es 22:22. In der 51 Minute brachte Finn Meier, der mit 8 Toren bester Werfer im Spiel wurde, die Gladbecker wieder in Führung. Danach konnte sich die erste eine drei Tore Führung herausspielen und diesen Vorsprung über die Zeit bringen.

Es spielten und trafen:

Ro. Ritgen und Timm im Tor, Meier (8), Tahlhoff (6), Domian, Costalunga, Eikemper (je4), Kläsener (3), Beyer (2), Kraus, Samek, Schröter


Partner des TV Gladbeck 1912 e.V.