Aktuelle Meldungen

Turnverein Gladbeck 1912 e.V.


U12 Turnier in Marl

  • Startseite Volleyball

Am Samstag den 25.01. fand das erste U12 Turnier des Jahres 2020 in Marl statt. Während der Hallensaison werden durch Franz Ovelhey, unseren Dank an dieser Stelle, fast monatlich diese Begegnungen am Standort Marl ausgetragen. Die Youngster lernen spielerisch mit Wettkampfbedingungen umzugehen und mit Spaß und Spiel den Volleyballsport zu lieben. Wir waren mit sieben Mannschaften und 18 jungen Spielerinnen am Start. Das Turnier war zudem mit 31 Mannschaften gut besetzt.

Drei Mannschaften des TV Gladbeck spielten dabei in der blauen Gruppe, in der noch vereinfachte Volleyballregeln gelten. Dabei sprangen mit dem 2., 3. und 9. Platz direkt gute Platzierungen heraus. Gerade auch weil es für einige Spielerinnen die erste Turniererfahrung war, können wir hier von einem vollen Erfolg sprechen! Insgesamt wurden schon viele schöne Aktionen gezeigt, auf die im Training weiter aufgebaut werden soll.

In der roten Gruppe, in der 21 Mannschaften gemeldet waren, konnten die Gladbecker Mädchen durch schöne Spielzüge überzeugen. Oftmals zeigten sich lange Ballwechsel, die Lust auf mehr machten. Am Endes des Tages konnte der TVG in der roten Gruppe zwei 7. Plätze und die Plätze 17 und 19 erreichen.

Alles in Allem ein schöner Start in das neue Jahr ...


Partner des TV Gladbeck 1912 e.V.


Um die Funktionalität dieser Website für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren.
Einverstanden!