Aktuelle Meldungen

Turnverein Gladbeck 1912 e.V.


U13 rundet die Saison ab!

  • Abteilung Volleyball TV Gladbeck

Am Sonntag dem 31.03.2019 wurde die Quali B in Bocholt ausgetragen. Die weibliche U13 des TV Gladbeck traf im ersten Spiel auf den TuB Bocholt.

Im ersten Satz spielten die Mädels gut auf und gewannen deutlich mit 25:11. Der zweite Durchgang wurde schon knapper. Es schien, als ob sich die Gladbecker zu sicher waren und es schlichen sich hier und da ein paar Fehler ein. Endstand 25:19 für den TVG hieß das erste 2:0 für die Blau-Weißen.

Der zweite Durchgang ging gegen den VoR Paderborn. Der VoR hatte sich im ersten Spiel etwas schwer getan gegen den Ausrichter aus Bocholt, konnten allerdings das Spiel mit 2:0 für sich entscheiden. Die Gladbecker fingen gut an und beendeten den ersten Satz mit 25:21 für sich. Paderborn setzte nach, ließ nicht locker und konnte den zweiten Satz mit 20:25 einfahren. Im Tiebreak lieferten sich beide Teams ein Kopf an Kopf Rennen, welches zugunsten des VoR mit 13:15 ausging.

Der zweite Platz in der Quali B reicht zum Einzug zur „Westdeutschen“! „Hier und da müssen wir noch etwas am Feintuning arbeiten…“ warf Trainer Vasi nach dem Spiel in die Elternrunde und freute sich über die Qualifikation.

Nach der wU18 (8. Platz bei der WDM in Schwelm), der wU16 (2. Platz bei der WDM in Gevelsberg und damit zur Deutschen Meisterschaft am 04.+05.05.2019 in Friedrichshafen qualifiziert) und der wU14 (WDM am 06.+07.04.19 in Holzwickede), qualifiziert sich mit der wU13 somit das vierte Team der TVG-Jugend zu den diesjährigen Westdeutschen Meisterschaften. Diese finden für die wU13 am 04.+05.05.2019 in Aachen statt.


Partner des TV Gladbeck 1912 e.V.