Abteilung Leichtathletik

Allgemeine Information


Bestleistungen und Gold bei Hallen-DM

 Bei den Deutschen Jugendhallenmeisterschaften in der Dortmunder Körnig-Halle holte Top-Athletin Pia Meßing zweimal Gold. Zunächst zeigte sie über 60m Hürden in allen drei Läufen Bestform. Mit jeweils der schnellsten Zeit (Bestzeit: 8,4 Sek.) zog sie ins Finale ein. Nach einem Fehlstart rief sie dort dennoch ihre beste Leistung ab und lief in 8,44 Sekunden als Siegerin durchs Ziel. Das zweite Gold holte sie im Weitsprung der U20 mit einer Weite von 6,19 Meter.

Mehrkampfkollege Till Morawietz erreichte in seinem Wettbewerb ebenfalls das 60m-Finale. Seine persönliche Bestleistung stellte er im Halbfinale mit 6,93 Sekunden ein. In einem sehr engen Endlauf landete er mit 6,99 Sekunden auf Rang 8.

Lilli Preute und Fynn Bietenbeck kamen über 60m Hürden knapp über ihrer Bestzeit auf die Plätze 20 und 15.

In den 4x200m Staffeln liefen Till Morawietz, Fynn Bietenbeck, Marcel Reiff und Max Jahndorf in 1:32,58 Minuten auf Platz 9. Das Quartett Pia Meßing, Lilli Preute, Mirjam Janocha und Eva Schneider liefen Jahresbestzeit. 1:43,28 Minuten bedeuteten Platz 11.        

Der Vorstand des TV Gladbeck gratuliert!

Fotos: TV-Abteilung Leichtathletik

***

 

 

 

Pia Meßing bei der Siegerehrung in Jerusalem. Foto: TV G/Abt. LA

Sensationelle Silbermedaille von Pia Meßing

Im Siebenkampf bei den U20 Europameisterschaften in Jerusalem schaffte es die TV-Mehrkämperin aufs Treppchen. Im Wettkampf lief zwar nicht immer alles wie gewünscht und doch waren die Leistungen immer im guten Bereich. Pia machte sich das schönste Geburtstagsgeschenk und belegte Platz 2 hinter Teamkollegin Sandrina Sprengel.

Mit den Einzelleistungen 13,77 Sek. über 100m Hürden, 1,71 m im Hochsprung (PB), 11,28 m mit der Kugel, 24,80 Sek über 200m (7-K PB), 6,07 m im Weitsprung, 42,37 m beim Speerwurf und 2:20,85 Min über 800m erzielte unsere Athletin 5.790 Punkte.

 

***

Eindrücke vom Borsig-Meeting 2023 Mit guter Resonanz ging am Samstag vor Pfingsten das beliebte Leichtathletik-Meeting im Gladbecker Stadion über die Bühne. 365 gemeldete Starterinnen und Starter kämpften um ihre Bestleistungen und "Qualis". Dank ans Orga-Team und für alle helfenden Hände


 

Trainingsgruppen

von der U10 bis zur U20

Die Leichtathleten bieten für jede Altersgruppe Training an, das zunächst ein bis zweimal die Woche stattfindet. Später bei den Leistungssportlern wird mehrfach in der Woche trainiert. Die Kunststoffbahn im Gladbecker Stadion bietet professionelle Möglichkeiten. Nicht zuletzt deswegen ist hier auch ein Landesleistungsstützpunkt eingerichtet. Infos zu den Gruppen und Zeiten erhalten Interessierte bei den jeweiligen Trainern.

Höchstleistungen

Wettkämpfe und mehr

Was man schon von den Bundesjugendspielen kennt: Nix motiviert mehr als der Leistungsvergleich! Unsere Athleten nehmen regelmäßig an sportlichen Wettkämpfen teil und qualifizieren sich nicht selten für hochwertige Meisterschaften. Das gute an der Leichtathletik ist: Da man mit dem Sport älter wird, verbessert man stetig seine persönlichen Bestleistungen.

Du bist schnell auf den Beinen, springst weit und kannst gut werfen? Möchtest gerne mit anderen zusammen in der Gruppe trainieren und an Wettkämpfen teilnehmen? Dann schreibe doch einfach eine Mail an unsere Geschäftstelle und wir informieren dich über deine Möglichkeiten.

Besuche uns auf unserer Facebook-Seite und werde dort einer unserer zahlreichen Follower:

https://www.facebook.com/profile.php?id=100057701881777

 

Sportfeste

Borsigmeeting

Jährlich lockt das Borsigmeeting. Es ist aus der Gladbecker Leichtathletik nicht wegzudenken. Und immer wieder engagieren wir uns dafür, dass das Sportfest vom Sponsoring über die ehrenamtlichen Mitarbeiter bis hin zum reibungslosen Wettstreit in vielen verschiedenen Disziplinen stattfinden kann. Aber auch weitere Vergleichskämpfe finden in der Freiluftsaison im Gladbecker Stadion statt.

Fotos auf dieser Seite (c): Abteilung Leichtathletik TVG, Landgraf