Aktuelle Meldungen

Turnverein Gladbeck 1912 e.V.

 

 


Siegesserie geht weiter

  • Abteilung Handball TV Gladbeck

E-Jugend: VfL Hüls - Handballpirat*innen

Am Samstag stand das nächste Saisonspiel der Handballpirat*innen an. Es ging nach Marl, zum VfL Hüls. Nach den zwei Siegen zum Saisonstart wollten die Gladbecker ihre Siegesserie weiter ausbauen. Dazu wollte die Mannschaft an ihrer Chancenverwertung arbeiten. Dieses Spiel reiste man mit einem vollen Kader nach Marl, drei mutige F-Jugendliche unterstützen das Team noch. Für zwei von ihnen war es das erste Spiel auf das große Feld.

Der TV war von Anfang an das deutlich bessere Team, könnte zunächst jedoch diese Überlegenheit nicht wirklich nutzen, so dass das Spiel anfangs noch ausgeglichen war. Die Abwehr konnte sich viele Bälle erarbeiten, diese wurden jedoch auch schnell wieder verloren, da man zu eigensinnig spielte und mit dem Kopf durch die Wand wollte. Nach und nach fingen die Pirat*innen an die Augen aufzumachen und den freien Mitspieler zu sehen. So konnte man mit einer 5:8 Führung in die Halbzeit gehen. In der zweiten Halbzeit schalteten die Gäste noch einen Gang höher und konnten das Spiel letztendlich verdient und ungefährdet gewinnen.

,,Langsam fangen wir an die Früchte für die Arbeit der letzten Monate zu ernten, die Mannschaft hat heut durch die Bank sehr gut gespielt. Ein großes Lob auch an die F-Jugendlichen,” so das Fazit des Trainerduos


Partner des TV Gladbeck 1912 e.V.